Grundlagen

Die Acrylmalerei Grundlagen

Die Acrylmalerei Grundlagen sind sehr wichtig. Man braucht als erstes eine gewisse Materialkunde, die nicht groß sein muss. Man muss nur wissen, welche Materialien man braucht und wie man sie anwendet. Flachpinsel, Aquarellstifte, Farben und die Leinwand gehören zur Grundausstattung, die restlichen Grundlagen kann man sich recht gut aneignen. Auch die Grundlagen der Farbenlehre sind sehr wichtig, die man sich aber recht gut aneignen kann, denn mit viel Übung wird man die Lehre schon bald beherrschen.

Auch die Pinselführung ist wichtig, Videos können dabei helfen. Man kann erst einmal leichte Motive malen, es dürfen ruhig Kindermotive sein, damit man lernt, die Pinsel richtig zu halten und die perfekten Farben auszuwählen. Dann kann man, wenn man erst einmal die normalen Grundlagen beherrscht, auch andere Techniken der Malerei erlernen.

Um alle Grundlagen zu erlernen, kann man auch auf Malkarton üben, der günstiger als Leinwände ausfällt. Man muss nicht verzweifeln, man braucht schon eine gewisse Zeit, um mit Pinseln und Farben umzugehen und die einfachen Grundlagen zu kennen. Später kann man dann mehrere technische Details erlernen, am besten auch immer nach und nach. Denn erst wenn man eine Technik beherrscht, sollte man sich an die nächste Technik wagen.

Man muss bei der Acrylmalerei Grundlage also erst einmal viel Geduld beweisen, denn die Malerei will erlernt werden und ist nicht immer sehr leicht. Manche Leute können einfach so malen, sie haben es in die Wiege gelegt bekommen. Andere wieder müssen sich erst einmal langsam an das Thema Malerei begeben und lernen man besten jeden Schritt mit Videos. Denn was man sieht, kann man auch leichter erlernen, dies ist bewiesen. Und über zu wenige Videos für die Acrylmalerei kann man sich im Internet nun wirklich nicht beklagen.

Kann man leichte Motive, wie einen Schneemann, chinesische Zeichen, einen kleinen dicken runden Vogel, eine Eule oder anderes, kann man sich an weitere Motive wagen, die mit der Zeit auch schwerer werden dürfen.

Jetzt Acrylbildermalenlernen

%d Bloggern gefällt das: